IMG-20160716-WA0009

Stellungswechsel

Da ich ja nun nicht laufen kann, übernimmt Jacy alle Aufgaben, die mit Laufen verbunden sind. Also die Kontrolle der Zäune und Schafe, Fütterung und Pflege der Herdenschutzhunde und die Gassigänge mit unseren Hunden. Heute kam auch noch das Besorgen von Brennholz hinzu. Die letzten kalten Tage haben unseren Holzvorrat schrumpfen lassen. Zwar ist es jetzt tagsüber schön. Nachts gibt es aber immer noch Frost.
Jacy hat also das Holz herbeigeschleppt und ich hab es dann zersägt, bis ich nicht mehr stehen konnte.

Der Adler war heut auch wieder da, hat aber nur geschaut. Ein paar wirklich dämliche Touristen meinten sie könnten die Abkürzung quer durch die Weide nehmen und seien schneller als die Maremmanos. Irrtum! Hätte ich die Hunde nicht verbal stoppen können, wäre wohl ein Unglück passiert. Und das obwohl jede Menge Schilder am Eingang stehen, die zum einen aussagen, dass da kein Durchgang ist und zum anderen dass man auf KEINEN Fall rennen soll. Und dann RENNEN diese Idioten durch die Weide!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *